Swan 40 - Siandra

Alle Neuigkeiten rund um unsere Segelyacht Swan 40 Siandra und die Blauwassertörns in 2019 / 2020

28.03.2019
Arbeiten am Schiff

Unterwasserschiff

Oben hui unten pfui ? Nachdem das Deck frisch lackiert ist, wurde nun das Unterwasserschiff gesandstrahlt. Es beginnt der Wiederaufbau. Lamienieren und Spachteln. Alles mit Epoxid, um Osmose vorzubäugen.

Das gewünschte Ergebnis? Ein glattes Unterwasserschiff = mehr Speed!

19.03.2019
Arbeiten am Schiff

Decksarbeiten an der Siandra

 Die Arbeiten am Deck sind so gut wie abgeschlossen. Was wurde bisher gemacht ? 

Zunächst wurden sämtliche Beschläge demonitiert und gewartet. Danach wurde das komplette Deck geschliffen, gespachtelt und neu lackiert. Ein neuer Antirutschbelag auf den Laufdecks und dem Kajütaufbau wurden aufgetragen. Im Cockpit wurde das Teak entfernt; es laufen die Vorbereitungen für den neuen Teakbelag…  

Starkwind-Training

Impressionen unserer Swan bei Sturm. Das hervorragende Seeverhalten von Swan ist legendär. 

10.02.2019
Arbeiten am Schiff

Vorbereitung Decks-Refit

Schleifen, schleifen, schleifen… und dann weiterschleifen. 

25.01.2019
Arbeiten am Schiff

Unterwasserschiff

Das komplette Unterwasserschiff wurde gesandstrahlt. Im Anschluss wird der Rumpf mit Epoxid gespachtelt, um dann einen Epoxidprimer aufzutragen, der auch in den nächsten Jahren “Siandra” vor Osmose schützt.

Das Runderblatt wird ebenfalls begutachtet und geglättet. 

The Swan Heritage

Für alle treue Swananhänger und die die es noch werden.  Weitere Infos über Nautors Swan.

Präsentation

Die fertige Route ! 

Endlich können wir euch die fertige Routen zeigen. Da sind sicherlich einige schöne Postkartenmotive dabei. 
Bei dieser abwechselungsreichen Tour dürfte jeder auf seine Kosten kommen. 

Infoabend

Präsentation der Route

Vielen Dank für euer reges Interesse. Schön, dass ihr so zahlreich erschien seid. Es hat uns gefreut alte und neue Bekannte zu sehen.

Routenplanung

Routenplanung

Wir sitzen an der Planung, um die letzten Feinheiten bezüglich der Reisedaten abzuklären.
Da kommt Fernweh auf !